Zertifizierungsstelle

Zertifizierungsstellenverwaltung delegieren

Klicken Sie in der Verwaltung der Zertifizierungsstelle auf der Registerkarte „Zertifikatverwaltungen“ auf „Zertifikatverwaltungen einschränken“, und überprüfen Sie, ob der Name der Gruppe oder des Benutzers angezeigt wird.

Klicken Sie unter „Zertifikatvorlagen“ auf „Hinzufügen“ und wählen Sie die Vorlage für die Zertifikate aus, die von diesem Benutzer oder dieser Gruppe verwaltet werden sollen. Über „Berechtigungen“ konfigurieren Sie die Rechte auf die einzelnen Gruppen. In Windows Server 2012 R2 sind Zertifikatvorlagen enthalten, die unterschiedliche Registrierungs-Agenttypen aktivieren.

Die Einstellungen für diese Agents werden auf der Registerkarte „Registrierungs-Agents“ durchgeführt. Klicken Sie im Bereich „Registrierungs-Agents“ auf „Hinzufügen“ und geben Sie die Namen des Benutzers oder der Gruppen ein.

Auf der Registerkarte „Überwachung“ werden die zu überwachenden Ereignisse ausgewählt. Die generellen Optionen der Überwachungsrichtlinie können in Gruppenrichtlinie unter „Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien“ eingestellt werden. Die Ereignisse werden im Überwachungsprotokoll der Ereignisanzeige festgehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.