Er ist für die deutsche Medienszene ein Muss, der Besuch des Digital Innovators´ Summit. Zum achten Mal findet der größte internationale Medien- und Digitalkongress auf Einladung des VDZ statt. Rund 600 Teilnehmer hören über 50 Speakern Content-Strategien, Big Data, Monetarisierung, digitale Geschäftsmodelle und Trends der User.
Schon in den vergangenen Jahren hat sich der DIS als Premium- und Trend-Veranstaltung etabliert. Gerade die internationalen Beiträge, 2014 vor allem aus den USA und Israel, geben interessante Impulse. Der diesjährige DIS startet gleich mit zwei Schlüsselthemen: „Unlocking Audience Value” von EMAP-CEO Natasha Christie-Miller (UK) zeigt, wie man ein Multi-Channel-Business aufbaut. Danach wird David Nussbaum, Chairman and CEO F+W (USA), unter der Überschrift „Evolve, Change and Transform – from Print Publishing to E-commerce” vom eigenen Beispiel berichten, wie man eine digital-first content und E-Commerce-Unternehmen wird.
All diese Erfahrungen aus erster Hand aus aller Welt sind Gold wert in Zeiten heftiger Veränderung. Der DIS liefert seinen Teilnehmern Orientierung und Ideen. So muss es sein!
Übrigens: Zwei Höhepunkt vorab sind der Hackathon und die „Meet the Founder”-Startup-Tour. marconomy ist dabei und berichtet von den Insights, Trends und Cases des 8. DIS.
Weitere Infos zum DIS: www.innovators-summit.com